7. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 24.09.17 am Matschenberg – Live

Finale
6. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 3.9.17 im Siegbachtal
6. September 2017
Schnautze vorn
7. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 24.09.17 am Matschenberg
26. September 2017

7. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 24.09.17 am Matschenberg – Live

Autocross

Deutsche Autocross Meisterschaft am Matschenberg

24. September 2017

Vorletzter Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft in Cunewalde auf der Europameisterschaftsrennstrecke am Matschenberg.

Freitag:

Sind gut angekommen. Die Strecke ist gut vorbereitet. Das Fahrerlager ist schon fast voll. Freuen uns auf die Rennen. Morgen geht es breits Vormittag los.

Samstag:

Bei bestem Autocross Wetter geht es heute los. Es ist trocken und kühl. Die Strecke lässt sich gut fahren. Unsere Toyota Celica liegt es gut. Uwe konnte sich im Freien Training schon mal gut einfahren und eine schnelle Zeit erreichen. Im Zeittraining konnte Uwe sich zwar nochmal steigern, aber es reichte nur für den 4. Platz. Somit startet er im ersten Qualifikationslauf in der zweiten Gruppe vom zweiten Startplatz. Langsam fängt es an zu regnen, was die Reifenwahl wieder nicht einfacher macht. Gleich geht es los. Es hat nicht mehr aufgehört zu regnen und es wurde schon wieder zur Schlammschlacht. Uwe konnte sich nach einem schweren Start aber bereits vor der ersten Kurve absetzen und den ersten Lauf mit einem guten Vorsprung gewinnen. Jetzt noch das Auto putzen und dan geht ein erfolgreicher Tag zu Ende. Morgen Vormittag geht es wieder zeitig los.

Sonntag:

Es hat die ganze Nacht durch geregnet und es hört wohl auch nicht mehr auf. Im Zelt haben wir schon einen Fluß. Mal sehen ob wir den Berg rauf kommen. Im zweiten Qualifikationslauf startet Uwe in der ersten Startgruppe vom ersten Startplatz.

Uwe konnte in der Schlammschlacht vom Matschenberg alle Rennen gewinnen.

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Freies Training: 2. Platz

Zeittraining: 4. Platz

1. Qualifikationslauf: 1. Platz

2. Qualifikationslauf: 1. Platz

3. Qualifikationslauf: 1. Platz

Vorlaufwertung: 1. Platz

Finale: 1. Platz

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken, die uns wieder so tatkräftig unterstützen.
  • Nitro Customs Logo 2017
  • sponsor_fedima
  • SponsorenLogo Schlüter Motorsport
  • Beltenick
  • www.vergleichen-kostet-nix.de
  • Sportwebsite
  • Steinbrenner
  • sponsor_haarmeisterei
  • AWR Auto-Doctor
  • Photo Greeb
  • JoRö.de
  • ADAC Nordbayern

Comments are closed.