Deutsche Rallycross Meisterschaft 2018: Lauf 4 – Schlüchtern

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsche Rallycross Meisterschaft 2018: Lauf 4 – Schlüchtern

28. September 2018 8:00 - 29. September 2018 17:00

Strecke Schluechtern
Streckeninfos:

Länge: 920 m (60%Asphalt / 40% Schotter)

Breite: 8-16 Meter

Zuschauer: max. 8000

Parkplätze: ca. 1500

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Fahrerlager: ca. 160 Stellplätze

Lieber Vorstand des MSC Schlüchtern, liebe Fahrer der DRX, liebe Helfer und Motorsportfreunde,

mit großem Bedauern hat der Fachausschuss off-road des DMSB die Verschiebung des Rallycrossrennens in Schlüchtern zur Kenntnis genommen.
Gerade aus meiner eigenen Zeit als Veranstalter weiß ich, wie sehr alle Beteiligten auf ein solches Wochenende hinarbeiten. Und so groß wie die Vorfreude, so groß ist dann die Enttäuschung, wenn das Rennen nicht wie geplant stattfinden kann. Das geht mir ganz genau so wie Euch allen. Und genau deshalb bin ich mir sicher, dass sich der MSC Schlüchtern diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat.

Auf der anderen Seite ist es so, dass für einen vernünftigen Ablauf der Veranstaltung bestimmte Kriterien zu erfüllen sind. Dazu gehört letztlich zu einem große Maße auch die Genehmigung und Einsatzfähigkeit der Hilfsmannschaften, sei es Bergung, Rettung oder eben auch Feuerwehr.
In den letzten Tagen und Wochen gab es überall im Land wetterbedingt Probleme mit Wald- und Flächenbränden, zwei davon ganz in meiner Nähe. Und spätestens, wenn man einmal erlebt wie schnell sich so ein Feuer ausbreiten kann, hat man Verständnis dafür, dass hier mit besonderer Vorsicht gearbeitet werden muss.

Aus diesem Grunde habe ich großes Verständnis für die Terminabsage und bin mir sicher, dass der Vorstand des MSC Schlüchtern alles in seiner Macht stehende unternehmen wird, um einen geeigneten Ersatztermin zu finden. Soweit erforderlich, werden wir den Verein dabei natürlich unterstützen.
Wir alle wollen spannende, actionreiche Rennen. Vor allem aber wollen wir sichere Veranstaltungen für alle Beteiligten. Deshalb drücke ich uns allen die Daumen für einen Ersatztermin, an dem dann das DRX-Rennwochenende immer noch stattfinden kann.

Mit sportlichem Gruß

Jan Hohmeier
Vorsitzender des Fachausschuss off-road beim DMSB

Details

Beginn:
28. September 2018 8:00
Ende:
29. September 2018 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.rallycross-dm.de/kalender/schluechtern/

Veranstalter

MSC Schlüchtern e. V. im ADAC Hessen-Thüringen
Telefon:
06661 / 6559
E-Mail:
vorstand@msc-schluechtern.de
Webseite:
www.msc-schluechtern.de

Veranstaltungsort

Ewald-Pauli-Ring
Ewald-Pauli-Ring
Schlüchtern-Hohenzell , 36381 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.autocross-deutschland.de/index.php/autocross/rennstrecken/schluechtern