Termine für Deutsche Rallycross Meisterschaft 2019 veröffentlicht!

Vorlauf Steinbourg 2016
Die Geschichte des Autocross
29. November 2018
News DMSB FA
Reglement zur Deutsche Autocross Meisterschaft 2019 veröffentlicht!
21. Dezember 2018

Termine für Deutsche Rallycross Meisterschaft 2019 veröffentlicht!

Rallycross Lausitzring 2017

Der Deutsche Autocross Verband hat die Renntermine für die Deutsche Rallycross Meisterschaft 2019 veröffentlicht.

Nachdem die internationalen Rennkalender fixiert waren kann nun auch endlich die DRX ihren Terminplan für die kommende Saison bekannt geben.

Geplant sind folgende Termine

                                                              6.4.19                                   Testtag Hockenheimring

                                                              19.5.19                                 Eurocircuit, Valkenswaard (NLD)

                                                              8./9.6.19                             Gründautalring, Gründau

                                                              10./11.8.19                         Ewald Pauli Ring, Schlüchtern

                                                              8.9.19                                   Duivelsbergcircuit, Maasmechelen (BEL)

                                                              19./20.10.19                       Motorsportarena Oschersleben, mit  anschließender Meisterehrung

Der Lausitzring ist in der kommenden Saison leider nicht verfügbar. Außerdem hat in letzter Minute der Veranstalter des Esterings in Buxtehude seine bereits vorliegende Zusage zurückgezogen. „Die Absage wird mit unterschiedlichen Auffassungen über die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft begründet. Wir bedauern dies und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute. Insgesamt ist der Kalender aber gut ausgewogen. Wir haben darauf geachtet, dass auch zwischen den Rennen genug Zeit bleibt. Mich freut besonders, dass es am Hockenheimring wieder eine Gelegenheit für Testfahrten gibt. Wir sind auch weiter daran interessiert, dort einmal ein Rennen zu veranstalten.“ sagt dazu Jan Hohmeier, der Vorsitzende des Fachausschusses Off-Road beim DMSB.

Gleichzeitig kündigt er eine weitere Neuerung an: „Ab der kommenden Saison soll sich beim DMSB eine eigene Kommission nur um die Belange der DRX kümmern. Darin werden Veranstalter und Fahrervertreter gemeinsam mit uns zielgerichtet diese Serie fördern können und als Partner auch für Presse und Sponsoren fungieren.“

Unsere Sponsoren

  • Nitro Customs Logo 2017
  • sponsor_fedima
  • SponsorenLogo Schlüter Motorsport
  • Beltenick
  • www.vergleichen-kostet-nix.de
  • Sportwebsite
  • Steinbrenner
  • sponsor_haarmeisterei
  • AWR Auto-Doctor
  • Photo Greeb
  • JoRö.de
  • ADAC Nordbayern

Comments are closed.